Bücher

Lesen, lesen, lesen



Bonjour à tous

 

Es gibt eine neue Lese-Ecke für euch.

 

Lesen ist doch einfach herrlich. Man schnappt sich ein Buch und macht es sich in einer kuscheligen Ecke gemütlich. Am besten mit einer Tasse Tee oder Kaffee.

Man taucht ein in eine neue Welt und trifft auf viele verschiedene Persönlichkeiten. Man fühlt mit, fiebert mit, lacht mit, weint mit & freut sich mit.

 

Seit ich vor ein paar Monaten in einer TV-Sendung einen Mann sah, der über extrem viele Themen extrem viel wusste – alles durch Bücher erfahren – packte mich plötzlich das schlechte Gewissen.

 

Meine Leseerfahrungen beschränken sich auf Romane, auf witzige & spritzige Romane zwar, aber ich könnte doch ab und an mal etwas lesen, dass Köpfchen verlangt.

Also hab ich mich auf die Suche nach der ultimativen Bücher-die-man-unbedingt-gelesen-haben-muss-Liste gemacht und hab mir folgende bestellt:

 

  • Die Leiden des jungen Werther, Johann W. von Goethe

  • Stolz und Vorurteil, Jane Austen

  • Kurz bevor das Glück beginnt, Agnès Ledig (* )

  • Wolfgang muss weg! Cathrin Möller

  • Nur einen Horizont entfernt, Lori Nelsen Spielman (**)

  • Schokolade für Geniesser, Ingrid Ahnert

  • Backen

 

Wie ihr sehen könnt, ist meine Liste definitiv noch Ausbau fähig (*/** muss mir doch mal was Leichtes zwischen durch gönnen ;) ).

 

So, dann kann der Spass bald beginnen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

 

 

Eure Zizi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0