Das grosse Stricken



Hello again

 

Brrrrrrr. Es wird kalt. Stricken wir es uns warm!

 

Ich war mal wieder auf einer meiner Lieblingsseiten herumstöbern, als ich über eine wunderschöne, selbstgestrickte Decke mit Strickanleitung stolperte. Die musste ich einfach haben.

Mein einziges Problem, ich kann nicht stricken.

Lieblingsdecke von www.solebich.de
Lieblingsdecke von www.solebich.de

Alles was ich für meine zukünftige Kuscheldecke brauchte, schrieb ich mir auf & machte mich auf den Weg zum Detailhändler.

 

Doch da stand ich dann, verloren zwischen dem Woll- und Stricknadelgang herum. Keine Ahnung welche Wolle zu welcher Nadel passte. Die Erkenntnis kam schnell, ich bin eine planlose Anfängerin.  

 

Trotzdem kaufte ich mir eine Rundstricknadel, eine "normale" Stricknadel und eine dicke graue Wolle.

Voller Tatendrang, googelte ich nach etwas Leichterem zu Beginn, einer schönen Mütze.

 

Nach kurzer Zeit bin ich auf den Kanal von "alive4fashion" gestossen, einer sympathischen, jungen Frau, die in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie man die Mütze selber macht. Neben einer Rundstricknadel Nr. 9-10 und der dazu geeigneten Strickwolle brauchte man nur noch den Kopfumfang abzumessen und los geht's.

 

Gut, ob ich jetzt im besitzt einer Rundstricknadel Nr. 9-10 bin, ist mir immer noch schleierhaft, egal, was kann schon schief gehen?

 

Probieren geht über studieren.

 

Definitiv mein Motto, also hab ich einfach mal drauflos gestrickt. Mit Hilfe von diversen Youtube-Video-Channels (vielen Dank dafür!) habe ich mir Step-by-Step alle notwendigen Schritte beigebracht.

Nach vielen Anfangsschwierigkeiten (& aufkeimender Verzweiflung) und etwa 7 neu Starts (ich konnte mich doch nicht einfach von einer grauen Wolle geschlagen geben) hatte ich dann den Dreh raus.

 

Ich wurde sogar etwas übermütig und hab mich an einem kleinen Zopfmuster versucht. Hier das Resultat:

graue Piz Müz
graue Piz Müz
rote Piz Müz
rote Piz Müz

Nun bin ich stolze Besitzerin dieser tollen Mütze. Was meint ihr dazu?

 

Was ich meinen Lieben zu Weihnachten schenke, steht somit auch fest. Das Strick-Fieber hat mich gepackt :)

 

 

 

Liebe Grüsse

Eure Zizi

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0