Lecker-Schmecker



Hallihallöchen meine Lieben

 

Wiedermal keine Ahnung was ich heute essen soll! Es sollte gesund und lecker sein, schnell gehen ohne grossen Aufwand - aber bitte low carb...! Geht es euch auch manchmal so wie mir?!

Bevor wir jetzt alle Verzweifeln könnt ihr beruhigt aufatmen-für einen Abend zumindest ;) Ich hab was gefunden!

 

MANGO-AVOCADO-TÜRMCHEN

 

Es ist nicht nur super lecker, sondern auch super Gesund, es sieht super toll aus und es ist endlich mal eine Abwechslung auf dem Speiseplan! Ich weiss leider nicht mehr auf welcher meiner Lieblings-Rezept-Seiten (eatsmarter, essen-und-trinkenkitchenstories) ich es gefunden habe aber hier ist mein "abgewandeltes" Rezept:

 

Zutaten für 2 Personen:

 

1 Avocado
1 Mozzarella di bufala
1 Mango
Rucola 
Agavendicksaft
Zitronensaft
Pinienkerne 
Chili 
Salz
Pfeffer

"Anrichte-Ringe" 

Zuerst schneidet ihr die Avocado in mundgerechte Würfel und würzt sie mit etwas Agavendicksaft, Salz, Pfeffer und schmeckt das Ganze mit etwas Zitronensaft ab. Macht von der selben Sauce noch etwas um zum Schluss über euer Kunstwerk zu träufeln.

 

Röstet die Pinienkerne in einer Pfanne an, aber Vorsicht, sie verbrennen schnell! In der zwischen Zeit schneidet ihr die Mango und die Mozzarella in mundgerechte Stücke. Jetzt könnt ihr schon mit dem Anrichten beginnen. Zuerst werden die marinierten Avocado-Würfel in den Anrichte-Ring geben, darauf folgen die Mozzarella-Würfel und zuletzt gebt ihr die Mango rauf. Zieht nun vorsichtig den Ring ab und beträufelt euer Türmchen mit etwas Sauce. 

 

Verteilt noch etwas Rucola, die klein gehakten Chilis und die Pinienkerne darüber.

Fertig.

 

Lasst es euch schmecken:) 

 

Liebe Grüsse

Zizi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0