Island - das Land der Wasserfälle


im Westen - Island März 2016
im Westen - Island März 2016

Halló heimur! Hallo Welt! :)

 

Island- das Land der Wasserfälle. Im März haben mein Freund und ich einen Road Trip um diese wunderbare Insel gemacht. 

Von zu Hause aus planten wir unser Abenteuer. Unsere Reise startete in Reykjavik. Von da aus fuhren wir Richtung Süden, gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Insel herum. Etwa 2600 km in 11 Tagen. Es war der Wahnsinn!  Noch nie konnte ich mich um meine eigene Achse drehen und habe weit und breit keine Menschen Seele gesehen, aber schaut selbst:

Toll nicht?

 

Kaum vorstellbar, wie sich das Wetter auf einer Insel so schnell ändern kann. In einem Moment haben wir eine Landschaft bei milden Temperaturen und strahlend schönem Sonnenschein betrachtet und im Nächsten Schneit es wie im tiefsten Winter!

 

Island ist definitiv eine Reise wert. Die Landschaft, die Polarlichter, die Wasserfälle, die Tiere, das Wetter einfach alles war absolut unbeschreiblich! Aber vergesst die warmen Klamotten nicht!;)

 

Wenn ihr Fragen zu unserer Reise habt, oder noch Tipps für eine nette Unterkunft braucht, schreibt mir einfach! :)

 

 

Gute Reise & liebe Grüsse 

Zizi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0